Der Verein

Der Förderverein der THEPRA Grundschule Bad Langensalza e.V. wurde am 12.11.2013 gegründet. Der Verein ist als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Eltern, Lehrer, Erzieher, Freunde und Förderer saßen an einem Tisch, um die Voraussetzung für optimale Lernbedingungen der Grundschule ständig verbessern zu helfen. Die unterschiedlichen Kompetenzen wurden bei uns zusammen geführt, um mit abgestimmten Konzepten Projekte zu realisieren, die durch die staatlichen Mittel allein nicht oder nicht ausreichend möglich sind.

Unsere Arbeit ist ehrenamtlich und dient dem alleinigen Zweck, den Schülerinnen und Schülern das bestmögliche Rüstzeug für erfolgreiches Lernen zu ermöglichen.

Der Förderverein der THEPRA Grundschule Bad Langensalza e.V. fördert und finanziert Projekte und Maßnahmen zur Verbesserung von Erziehung und Unterrichtung aller Schüler, unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten der Eltern.

Die Anschaffung und Erhaltung von Sport- und Spielgeräten sowie Lehrmitteln oder auch Exkursionen und Veranstaltungen werden durch uns unterstützt.

Finanzielle Unterstützung ist aber nur ein Teil unserer Aufgaben, gleichwohl steht die tatkräftige Unterstützung bei Veranstaltungen und Schulprojekten.

Unser Vorstand:

Vorsitzende: Tobias Bettermann